Konfirmation 2015 - 1

Am vergangenen Sonntag „Misericordias Domini“, 19.April 2015, feierte unsere Kirchengemeinde den ersten von zwei Konfirmationsgottesdiensten in diesem Jahr.

Zehn junge Menschen bekannten sich zu ihrer Taufe und bestätigten so das Bekenntnis, das damals ihre Eltern und Paten stellvertretend für sie gaben.

Nach ihrer Einsegnung durch Pfarrerin Hempert-Hartmann und einem Grußwort des Presbyteriums durften sie das erste Mal am Abendmahl teilnehmen.

Wir heißen Euch, Bastian Nieratka, David Todorov, Hannah Kiefer, Julia Molisch, Berenike Weidemann, Jonas Dernedde, Phillip Löwen, Philipp Dietz, Daniel Neumann, und Zeno Schindler, als mündige Gemeindeglieder herzlich willkommen!

Konfirmation 2015 - 2

Weitere 13 Jugendliche feierten am Sonntag „Jubilate“, 26.4.2015 in einer voll besetzten Segenskirche ihre Konfirmation. Mit der eigenverantwortlichen Bestätigung ihres Taufbundes sind sie nun als vollwertige Mitglieder in die Kirchengemeinde aufgenommen.

Sie unterstützten Pfarrerin Hempert-Hartmann in ihrer Predigt und veranschaulichten, warum das Kreuz für uns Christen keine Dummheit, sondern eine Gotteskraft ist.

Die musikalische Gestaltung des feierlichen Gottesdienstes übernahmen Frau Hildburg Brosius an der Orgel und Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores Hövelhof-Schloß Neuhaus.

Auch Euch, Stefanie, Jennifer, Jolene, Jana, Marie, Neele, Max, Jan-Hendrik, Marc, Niclas, Maximilian, Arthur und Jonas, ein herzliches Willkommen!

Segenskirche

Gemeindebüro

05250/53461

pad-kg-delbrueck@kkpb.de

Pfarrerin Hische

05250/9369300

gabriele.hische@kk-ekvw.de

Pfarrerin Hempert-Hartmann

05250/54081

claudia.hempert-hartmann@kk-ekvw.de

Das Copyright der Losungstexte liegt bei: Evang. Brüder-Unität Herrnhut und Bad Boll sowie Friedrich Reinhardt Verlag.