Gottesdienste

Wir feiern an jedem Sonntag zu folgenden Uhrzeiten einen Gottesdienst in unserer Segenskirche und möchten Sie dazu herzlich einladen.

1. Sonntag im Monat: 18.00 Uhr mit Heiligem Abendmahl
2. Sonntag im Monat: 10.30 Uhr
3. Sonntag im Monat: 18.00 Uhr
4. Sonntag im Monat: 10.30 Uhr
ggf. 5. Sonntag im  Monat: 10.30 Uhr

Zu besonderen Sonn- und Feiertagen findet der Gottesdienst um 10.30 Uhr statt.

An einigen Tagen im Jahr findet in unserer Segenskirche kein Gottesdienst statt. An diesen Tagen ist unsere Gemeinde z.B. in die Kirchengemeinde Hövelhof eingeladen oder es findet ein regionaler Gottesdienst statt.

An jedem 4. Sonntag im Monat laden wir Sie herzlich nach unserem Gottesdienst zum Kirchen-Café in unseren Arche-Raum ein.

Alle Details und aktuellen Informationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender und im Gemeindebrief.

Abendmahl

In unserem Abend-Gottesdienst am 1. Sonntag im Monat und zu besonderen Sonn- und Feiertagen feiern wir gemeinsam das Heilige Abendmahl.
Dazu sind alle Getauften herzlich eingeladen, egal welcher christlichen Konfession sie angehören. Auch (noch) nicht-konfirmierte Kinder und Jugendliche sind eingeladen, im Abendmahl die christliche Gemeinschaft zu spüren und hineinzuwachsen.

Wir feiern das Heilige Abendmahl mit Matzenbrot und Traubensaft (in Einzelkelchen).

Umfassende Informationen als Orientierungshilfe zu Verständnis und Praxis des Abenmahls finden Sie u.a. auf den Seiten der Evangelischen Kirche Deutschland.

Kanzeltausch

An jedem 2. Sonntag im Monat feiert i.d.R. Pfarrer Richter aus Hövelhof bei uns den Gottesdienst. Unserer Pfarrerin feiert dafür am 4. Sonntag abends zusätzlich in Hövelhof den Gottesdienst.
Auch findet am etwaigen 5. Sonntag im Monat oftmals ein Kanzeltausch statt.