Spenden

Zur Finanzierung unserer Gemeindearbeit sind wir neben den Kirchensteuerzuweisungen auf Spenden angewiesen und freuen uns über jede Unterstützung.

Möglichkeiten zur Spende:

1) Überweisung auf unser Konto

BIC WELADE3LXXX

Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter

Geben Sie bei Ihrer Überweisung bitte den gewünschten Spendenzweck an und, wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, auch bitte Ihre Adresse.

Wenn Sie keinen speziellen Spenden-Zweck angeben, verwenden wir Ihre Zuwendung für die allgemeine Arbeit in unserer Gemeinde.

Wenn Sie ein bestimmtes Projekt oder eine Gruppe in unserer Gemeinde unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte vor der Überweisung kurz an unser Gemeindebüro.

2) Bargeld-Spende
In unserem Foyer steht unsere Spendenbox, die "Kleine Kirche" bereit. Das dort eingeworfene Kleingeld verwenden wir, jetzt nach Abschluss der Sanierung, für die allgemeine Arbeit in unserer Gemeinde.
Neben der "Kleinen Kirche" liegen Umschläge für Sie bereit, in die Sie auch eine Spende ab 30,-€ einlegen können. Bitte den beiligenden Zettel ausfüllen, dann erhalten Sie kurzfristig eine Spendenbescheinigung.

Kollekten

Die Kollektengelder werden unverzüglich zu 100% dem jeweiligen Kollektenzweck zugeführt.

Dieser wird i.d.R. von der Landeskirche festgesetzt. Vier mal im Jahr bestimmt der Kreissynodalvorstand den Kollektenzweck und etwa einmal im Monat unser Presbyterium. Den jeweiligen Kollektenzweck für den Sonntag geben wir mit den Abkündigungen zu Beginn des Gottesdienstes bekannt.

Klingelbeutel

In jedem Gottesdienst geht nach der Predigt i.d.R. unsere Küsterin und/oder eine Presbyterin oder ein Presbyter mit dem Klingelbeutel durch die Reihen. Dort wird um eine Gabe für den Diakonie-Fonds unserer Kirchengemeinde gebeten. Dieses Geld wird direkt hier vor Ort eingesetzt, um bedürftigen Personen und Familien hier in Delbrück zu helfen.

Bei weiteren Fragen zu Spenden oder Kollekten wenden Sie sich gerne an unser Gemeindebüro.

Gott segne Gabe und Geber!