Kindergottesdienste

Der Kindergottesdienst in unserer Gemeinde wurde im Jahr 2022 neu konzeptioniert. So feiern feiern wir etwa einmal im Monat Kindergottesdienst im Rahmen unserer "Kinderzeit am Samstag".
Der Gottesdienst ist kürzer als der klassische Sonntagsgottesdienst und wird in kindgerechter Form gefeiert. Wir orientieren uns auch bei den Kindergottesdiensten an die in unserer Kirchgemeinde angewandte Liturgie. So wachsen bereits unsere jüngeren Gemeindeglieder altersgerecht in die Feier des klassischen Gottesdienstes hinein.

Die Kinder dürfen, wenn sie möchten, auch kleinere Aufgaben während des Gottesdienste übernehmen z.B. Entzünden der Kerzen, Lesen von Gebeten oder des Evangeliums, Klingelbeutel, Fürbitten vortragen, Glockengeläut. Auch die musikalische Begleitung ist möglich.

Zum Kindergottesdienst ist JEDE und JEDER herzlich willkommen.

Ab dem Grundschulalter können die Kinder im Rahmen der "Kinderzeit am Samstag" ohne Eltern am Gottesdienst teilnehmen.

Jüngere Kinder bitten wir durch Eltern/Großeltern/Patinnen zu begleiten.

Alle Informationen, Termine und Ansprechpartnerinnen finden Sie hier